Telefon: +49 (0)2131 2211

ALS FAMILIENUNTERNEHMEN ZUM ERFOLG

Als Familienunternehmen denken wir bei Zülow langfristig in Generationen.

Diese Tatsache prägt unsere Unternehmenskultur und wird auch zukünftig die solide Basis für unseren Erfolg bilden.

Die daraus resultierende Kontinuität prägt unsere Firmengruppe, die Arbeit mit Mitarbeitern und Kunden und ist eine solide Grundlage für unseren Erfolg.

Wir stehen dadurch nicht nur in der Verantwortung für unsere Familien, sondern tragen auch die Verantwortung für unsere Mitarbeiter und deren Familien. Daher finden unsere Mitarbeiter bei Zülow ein Unternehmen, das Familie und ihre Bedürfnisse versteht und lebt.

ZUFRIEDENE MITARBEITER ALS UNVERZICHTBARER TEIL UNSERES ERFOLGES

Wir bauen auf hochmotivierte, qualifizierte, engagierte und kompetente Mitarbeiter, die uns über Jahre hinweg treu bleiben und sich mit Begeisterung für Zülow einsetzen. Denn für uns ist der Schlüssel zu zufriedenen Kunden zufriedene Mitarbeiter.

Hierzu schaffen wir die entsprechenden Rahmenbedingungen: Wir bieten sichere Arbeitsplätze und ein gesundes Arbeitsumfeld. In flachen Hierarchien übernehmen unsere Mitarbeiter verantwortungsvolle Aufgaben und verfügen über einen großen Handlungsspielraum.

Die Rekrutierung, Betreuung und Förderung der Auszubildenden im eigenen Betrieb oder die Unterstützung der Mitarbeiter mit Weiterbildungsprogrammen, um auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet zu sein, sind für uns wichtige Bausteine unseres Erfolges.

Wir sind stolz, mittlerweile mehr als 350 Mitarbeiter und 28 Auszubildende zu unserer Unternehmensgruppe zählen zu dürfen, wobei einige Mitarbeiter bereits seit Jahrzehnten bei uns im Unternehmen tätig sind und unserer Arbeit recht geben.

Zülow ist in seiner langjährigen Geschichte durch verantwortungsvolles, zukunftsorientiertes Handeln erfolgreich gewachsen. Heute schon an morgen zu denken wird deshalb auch weiterhin eines unserer Prinzipien bleiben.

QUALITÄT

Wir stehen für die Qualität unserer Arbeit mit unserem Namen. Wir setzen auf kompetente Beratung, gut ausgebildete Fachkräfte, den Einsatz von leistungsfähigen Geräten.

LANGFRISTIGER ERFOLG

Nicht der kurzfristige Gewinn sondern der langfristige Erfolg sind die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Langjährige Beziehungen zu unseren Kunden, zum Teil über 20 und 30 Jahre, geben uns Recht. Viele unserer Mitarbeiter gehören seit über 20, 30 und sogar 40 Jahren zur Zülow-Familie. Der erste Lehrling, der 1972 seine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker bei Zülow begonnen hat, gehört heute noch dazu.

LOYALITÄT

Unsere Kunden, Lieferanten, Dienstleister und Mitarbeiter sind unsere Partner.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Als gute Handwerker gilt für uns noch immer der „Handschlag“. Wir treffen verbindliche Zusagen und Vereinbarungen und stehen zu unserem Wort.

NACHHALTIGKEIT

Wir schaffen und schützen Werte. Für unsere Kunden und Mitarbeiter. Gute Ausbildung, ständige Weiterbildung, Zukunftsfähigkeit unserer Leistungen, stetige Verbesserung der Energieeffizienz der Objekte und Sicherung unserer Arbeitsplätze gehören dazu.

ENGAGEMENT

Verantwortungsvolles Handeln und soziales Engagement im gesellschaftlichen und sozialen Umfeld gehören zu den zentralen Werten unserer Unternehmensphilosophie.

UNSERE WERTE

 

Das Prinzip des Familienunternehmers ist darüber hinaus auch fest in unseren Werten und unserer Arbeit verankert.
Wir bekennen uns gegenüber Kunden, Dienstleistern, Partnern und Kunden zu:

UNSERE PHILOSOPHIE

 

Unsere Erfahrung als Dienstleister im gesamten Spektrum der Elektroinstallation wie Gebäude-, Elektro-, Daten-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik bildet die Grundlage zur Realisierung Ihrer Projekte. Von Beginn an sind wir Ihr Partner auf Augenhöhe. Wir bieten Ihnen individuell auf Sie abgestimmte Beratung und ein Leistungsportfolio von der Planung, Lieferung, Logistik, Installation bis hin zum Service und der Betreuung.

Dabei verfolgen wir folgende Grundsätze:

GLOBAL DENKEN

Wir leben in einer Welt, die zusammenwächst. Menschen begegnen sich auf vielfältige Weise – privat wie beruflich. Unsere Kommunikation und unsere Fortbewegung sind dabei so mobil, flexibel und leicht wie nie zuvor. Dies alles ist dank technischer Hilfe machbar.

Zülow denkt mit. Wir bauen die Netze für schnelle Kommunikation, schaffen intelligente Gebäude, die Energie effizient und ressourcenschonend einsetzen, sichern Objekte und Werte gegen Gefahren von innen und außen und wir bringen Menschen einander näher, wenn die Distanzen schnell überbrückt werden sollen.

REGIONAL ARBEITEN

Wir bekennen uns zu unserem Standort und den Menschen, die hier leben und arbeiten. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit unserer Region verbunden. Diese Verbundenheit ist ebenfalls Ausdruck unseres Anspruches an Zuverlässigkeit, Loyalität, Nachhaltigkeit und Qualität.

Von hier aus erbringen wir unsere Dienstleistungen für unsere Kunden – überall.

SOZIAL HANDELN

Leistung zu erbringen und Erfolg zu haben betrachten wir als Geschenk, das zum Handeln verpflichtet. Nach innen bedeutet das einen sorgsamen Umgang mit unseren Mitarbeitern zu pflegen, Brücken zu bauen und Hilfe anzubieten, wo es uns möglich ist, wenn plötzliche Notsituationen auftreten.

Nach außen leisten wir unseren Beitrag, um unser Umfeld für alle, die hier leben, lebenswert zu gestalten und neue Perspektiven zu eröffnen.

Initiativen wie das Integrationsprojekt „Tandem“, das berufsorientierte Schulprojekt „Wirtschaft pro Schule“ und der „Gnadentaler Unternehmertisch“ sind Teil unseres Engagements.